Amy Macdonald kommt Anfang 2026 für sechs Konzerte nach Deutschland!
Seit über 15 Jahren begeistert die schottische Singer-Songwriterin Amy Macdonald mit ihrem außergewöhnlichen Talent fürs Geschichtenerzählen und ihrer …
Tom Odell am 18. Juni mit einer exklusiven Show im Heimathafen Neukölln
Wenn Tom Odell im Juni nach Berlin kommt, wird es kein gewöhnlicher Konzertabend. Es wird einer dieser seltenen Momente, in denen die Grenze zwischen …
Gianna Bacio ist mit ganzem Herzen Aufklärerin und Unterhalterin. Sie bricht Tabus, indem sie frei und offen über Sex spricht. Als Sexualpädagogin und Autorin zeigt sie, wie Sex (wieder) lustvoll gelingen kann.
Manche Musik ist zum lauten Mitsingen und Dampf ablassen da, andere, um den Emotionen am Ende eines langen Tages freien Lauf zu lassen – und wieder andere dazu, den Gedanken Auslauf zu gewähren und sich wieder auf das große Ganze zu fokussieren.
Wenn die Songs von Future Islands einst wie Einladungen zu Szenen aus dem Leben eines anderen schienen, dann präsentiert „People Who Aren‘t There Anymore“ die ganze fesselnde Saga und verwandelt den Schmerz in Hoffnung.
Body Count rund um den Rap-Superstar Ice-T sind eine lebende Legende. Durch ihre Verbindung von Hip-Hop, Hardcore, Punk und dunklem Metal, mit der sie 1992 im Rahmen ihres viel diskutierten Debütalbums „Body Count“ antraten, gilt die Band als Wegbereiter und Blaupause für das gesamte Nu-Metal- und Rap-Metal-Genre.
Das Leben ändert sich manchmal in einem Augenblick für immer. Das bedeutet jedoch nicht, dass es über Nacht geschieht. Oft gehen einer entscheidenden Veränderung Tausende von Tagen voraus. Passenger kann davon ein Lied singen. Es heißt „Let Her Go“. Jetzt, zehn Jahre nach Erscheinen des Songs und des zugehörigen Albums „All The Little Lights“ macht sich der Brite auf, diesen Augenblick zu feiern.
Als Frank Turner am 24. Januar über Social Media neue Musik und große Neuigkeiten für den nächsten Tag ankündigte, konnte man sich natürlich schon denken, dass ein neues Album sicher auch neue Gelegenheiten mit sich bringen würde den Singer/Songwriter bei einer seiner großartigen Shows live zu sehen.
Der Podcast SUCHT & SÜCHTIG ist eine fortlaufende Dokumentation über den Genesungsprozess seiner drogenabhängigen Protagonisten. Indem Hagen Decker und John Cook denkbar natürlich und offen über ihre Sucht sprechen, gelingt ihnen ein mitreißender und aufklärerischer Dialog.
Bei den 13. European Festival Awards hat das Hurricane den Preis für das beste Major-Festival erhalten. Stephan Thanscheidt, der als CEO von FKP Scorpio auch für das Line-up verantwortlich zeichnet, nahm den Preis im Rahmen des Eurosonic Norderslaag (ESNS) vor rund 350 Branchenvertretern in Groningen entgegen.
The Smile entstanden inmitten der Pandemie, und schon mit ihrem Debütalbum "A Light for Attracting Attention" zeigte sich die harmonische musikalische Verbindung zwischen Thom Yorke, Jonny Greenwood und dem Schlagzeuger Tom Skinner.
Die dänisch-deutsch-norwegische Band Heilung spielt keine Konzerte. Sie vollzieht Rituale. Jeder Auftritt beginnt damit, dass Kai Uwe Faust, Christopher Juul, Maria Franz und ihr Kollektiv zu einem uralten Gebet anleiten.