James Blunts „Who We Used To Be“-Tour in Deutschland mit nahezu 100.000 Besucher*innen überaus erfolgreich

Weitere Liveshows im Sommer 2024 bestätigt

Am vergangenen Samstag ging mit dem Konzert in der ZAG Arena in Hannover die „Who We Used To Be“-Tour von James Blunt zu Ende – es war ein grandioses Finale der insgesamt 13 Konzerte umfassenden Arenen-Tour in diesem Frühjahr. Die Bezeichnung „Superstar“ mag dem sympathischen und bodenständigen Singer/Song-writer selbst gar nicht so behagen, die Konzerte haben aber einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass er genau das ist: Die komplette „Who We Used To Be Tour“ war ein einziger Triumphzug für den Briten, alle 13 Arenen waren bis auf wenige Plätze ausverkauft. 13 großartige Liveshows, bei denen sich die Spielfreude Blunts und seiner Band bereits vom ersten Song an auf die Fans übertrug. Ein opulentes Bühnenbild und aufgeblasene Special Effects sind bei James Blunt völlig überflüssig – seine Konzerte sind deswegen aber nicht minder spektakulär: Mit einer großartigen Mischung aus seinen zeitlosen Mega-Hits, ergänzt durch Songs aus seinem aktuellen „Who We Used To Be“-Album, feinem britischen Humor, der häufig von einer Prise Selbstironie geprägt ist und charmanten Geschichten voller Aufrichtigkeit, Melancholie und Zuversicht gelingt es dem charismatischen Sänger, selbst in den größten Arenen eine nahezu intime Atmosphäre herzustellen und eine Symbiose mit seinem dankbaren Publikum einzugehen. Momente, in denen überdeutlich wird, warum James Blunt auch knapp 20 Jahre nach der Veröffentlichung von Überhit „You’re Beautiful“ zu den herausragenden Künstlern seiner Generation gehört und die Herzen von Millionen von Fans weltweit erobert hat – ein echter Superstar eben!

Zum Glück war die Show in Hannover kein Abschied für lange Zeit: Im Juli und August 2024 kehrt James Blunt für weitere Open Air-Konzerte nach Deutschland zurück und wird seine Fans dann unter freiem Himmel verzücken.

Jul 2024
05
Festival

Bad Mergentheim Residenzschloss Mergentheim Open Air

Jul 2024
12

Dresden Junge Garde

Jul 2024
28

Lingen OpenAir-Platz EmslandArena

Aug 2024
01

Salem Schloss Salem Open Airs

Tickets
Aug 2024
02
Festival

Weil am Rhein Stimmen-Festival

Tickets
Aug 2024
28

Gießen Kloster Schiffenberg

Aug 2024
29

Neu-Ulm Wiley Sportpark

Tickets
Sep 2024
01
Festival

Bochum Zeltfestival Ruhr Bochum

Einlass: 19:00 Uhr,
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets
Kontakt

Kontakt