Die Geschichte der australischen Band Sheppard klingt wie das Drehbuch eines Hollywood-Films: Geschwister, die im Wohnzimmer der Eltern Musik schreiben, ein ungebrochener Glaube an ihre Kunst und der kometenhafte Aufstieg mit einem Song, der selbst Pharrell Williams' Mega-Hit „Happy“ aus den Charts verdrängte. Mit ihrer Single „Geronimo“ lieferte die Band um George, Amy und Emma Sheppard nicht nur den Ohrwurm einer Generation, sondern eine Stadionhymne, die Menschen weltweit zum Tanzen bringt und die Band zu einem Fixstern am Pop-Himmel machte. Doch Sheppard will mehr als nur einen Hit liefern – und das beweisen sie jetzt eindrucksvoll mit ihrem neuen Album und ihrer kommenden Tour.
Nach einer langen, pandemiebedingten Pause sind Sheppard zurück und bringen ihre Live-Energie endlich wieder auf europäische Bühnen. Mit ihrem vierten Album „Zora“, benannt nach der Großmutter des Trios, präsentieren sie eine Platte, die so facettenreich und optimistisch ist wie ihr musikalischer Werdegang. Das Album feiert nicht nur das Leben, sondern auch die Widerstandskraft und das Erwachsenwerden. George Sheppard beschreibt es als „eine tiefgründige Erfahrung, die unser Wachstum und unsere Reife als Vollzeit-Familienband widerspiegelt“. „Zora“ ist eine musikalische Reise, die nicht nur Tanzfläche und Herz anspricht, sondern Fans ermutigt, ihre Stimme in einer oft chaotischen Welt zu finden.
Entstanden ist die Band unter besonderen Umständen: Die Sheppard-Geschwister verbrachten ihre Jugend in Papua-Neuguinea, wo sie von einem engagierten Musiklehrer und Familienfreund, Baruka Tau-Matagu, inspiriert wurden, ihre eigene Musik zu schreiben. Gemeinsam mit Jay Bovino, Michael Butler und Dean Gordon entwickelten die Geschwister ihren Sound – geprägt von modernen Pop-Hooks und nostalgischen Anklängen an die 70er- und 80er-Jahre, die an große Bands wie Fleetwood Mac und die Beatles erinnern.
Sheppard haben sich mittlerweile längst etabliert und gelten als eine der besten Pop-Bands Australiens. Sie liefern mitreißende Shows, die Energie und Lebensfreude versprühen und ihre Fans eine Nacht lang die Alltagsprobleme vergessen lassen. In ihrer neuen Show, die sie zur Feier von „Zora“ präsentieren, bringt die Band ihre beliebtesten Songs auf die Bühne – darunter natürlich „Geronimo“, aber auch neue Hits wie „Good Time“, „Daylight“ und „Dance on the Sun“. Jeder Song lädt zum Mitsingen und Mittanzen ein und macht Lust auf ein unvergessliches Live-Erlebnis.
Wer Sheppard live erleben möchte, kann das im Rahmen ihrer bevorstehenden Headliner-Tour durch Europa und Großbritannien tun. In Deutschland wird die Band in vier Städten auftreten – eine seltene Chance, die frische Live-Energie der Geschwister aus Australien hautnah zu erleben.
Apr 2025
09
Hamburg Knust
Sheppard - Say Geronimo!
Einlass:
19:00 Uhr,
Beginn:
20:00 Uhr
Präsentiert von MusikBlog.de, piranha, START