Die buchstäblich märchenhafte Reise im OBEX in Oberhausen geht weiter: Das beliebte Virtual Reality-Abenteuer „Fairy Tales“ wird bis zum 1. März 2026 verlängert.
Seit seiner Premiere am 6. November begeistert das von Blanco y Negro Music und Universe produzierte „Fairy Tales“ Familien, Schulklassen, Märchenliebhaber, Freizeitabenteurer und VR-Fans gleichermaßen. Das interaktive Erlebnis entführt die Besucherinnen und Besucher in eine virtuelle Welt voller Fantasie und Magie, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Dank modernster VR-Technologie und einem entzückenden Storytelling tauchen die Besucherinnen und Besucher – unabhängig von ihrem Alter – innerhalb von Sekunden in die märchenhafte Umgebung und Geschichte von „Fairy Tales“ ein.
In „Fairy Tales: ein VR-Märchenabenteuer“ werden die Teilnehmenden selbst zu den Helden ihrer Lieblingsgeschichten, die bereits Generationen vor ihnen verzaubert haben. Sie fliegen auf Aladdins Teppich über die Dächer ferner Städte, begegnen Pinocchio im Bauch eines Wals, tauchen mit der kleinen Meerjungfrau in die Tiefen des Ozeans oder stellen sich unerschrocken einem feuerspeienden Drachen entgegen. All dies wird in „Fairy Tales: ein VR-Märchenabenteuer“ zur (virtuellen) Wirklichkeit: Jede Szene ist interaktiv erlebbar – die Besucherinnen und Besucher können sich auf ihrer dynamischen Reise frei bewegen, aktiv in die Handlung eingreifen und werden so Teil dieser fantastischen Welten.
