BAC

BAC

Samuel Bach, besser bekannt unter seinem Künstlernamen bac (ausgesprochen /bi ˈeɪ ˈsiː/), ist ein aufstrebender Stern am österreichischen Musikfirmament, der mit seiner freshen und geradlinigen Art stets eine positive Leichtigkeit verströmt. Mit gerade einmal 18 Jahren hat bac bereits eine beeindruckende Reise hinter sich: Seine Herkunft? Äthiopien! Aufgewachsen? Bei seinen deutschen Adoptiveltern in der malerischen Kärntner Stadt Villach. Ein echter Musiker, der bereits seit 12 Jahren Klavier spielt und inspiriert von Größen wie Tyler the Creator, Frank Ocean, Baby Keem, Mac Miller und natürlich Cro die deutschsprachige Pop/Rapmusik aufmischt.

Die einzigartige Mischung aus Kulturen prägt nicht nur seine Persönlichkeit, sondern auch seine Musik. bac spricht nicht nur fließend Kärntnerisch, sondern auch die universelle Sprache der Musik. Sein Genre? Deutscher Pop-Rap – eine Fusion, die er mit Authentizität und Echtheit füllt. Jeder seiner Songs erzählt eine Geschichte, berührt und bleibt im Gedächtnis. Bac scha_t es, seine eigenen musikalischen Ideen mit Einflüssen seiner Idole zu verweben. Mit Verö_entlichungen wie «In Der Zeit Verlieren», «Achterbahnfahrten im Kopf» oder «Bald Gescha_t», hat bac erste bedeutende Aufmerksamkeit in der Musikszene erlangt. Dieser Erfolg markiert aber nur den Beginn einer vielversprechenden Karriere und so gilt bac bereits jetzt in Industriekreisen als einer der spannendsten Newcomer Österreichs.

Für bac ist es wichtig, dass seine Musik authentisch bleibt und seine Zuhörer auf einer persönlichen Ebene erreicht. Dass seine Konzerte schön und ein Erlebnis sind. Seine Songs sind mehr als nur Musik – sie sind Einblicke in sein Leben, seine Gedanken und seine Träume.

Kontakt

Kontakt