„Der Ort, von dem ich meine Inspiration beziehe, ist ein Ort der reinen Harmonie und des Lichts. Ich bin wie jeder andere auch - ich bin sehr ängstlich, ich habe meine Probleme und Dämonen, aber es gibt einen Ort in mir, der viel friedlicher und harmonischer ist, also habe ich mich von diesem Teil von mir inspirieren lassen, anstatt von dem dunklen Part.“
Fünf Jahre nach ihrem letzten Album haben sich Alcest mit einer erfrischten Perspektive auf ihre epochalen musikalischen Unternehmungen wieder zusammengefunden. „Les Chants de L'Aurore“ kommt an einem stürmischen Punkt der Menschheitsgeschichte an, beladen mit sanftem Charme und grimmiger Überzeugung und fest entschlossen, die musikalische Identität von Neige immer weiter in eine expansive Zukunft voranzutreiben.
Noch wichtiger ist vielleicht, dass „Les Chants de L'Aurore“ Neige eine neue Gelegenheit gibt, mit seiner treuen Fangemeinde in Kontakt zu treten, im Gepäck einige der schönsten und fesselndsten Stücke, die er je geschrieben hat. Nach einer Tour Ende letzten Jahres sind Alcest dann mit der neuen Musik auch im Frühjahr dieses Jahres wieder live in Deutschland zu sehen, wenn sie am 05. Juni im Schlachthof in Bremen auftreten.
Jun 2025
05
Bremen Schlachthof
Les Chants de l’Aurore Tour 2025
Einlass:
19:30 Uhr,
Beginn:
20:30 Uhr
Präsentiert von FUZE, Rock Hard, metal.de